Zwei neue HNO-Notfalldienstpraxen für Westfalen-Lippe

In Westfalen-Lippe gehen am 1. Februar zwei neue zentrale HNO-Notfalldienstpraxen in Dortmund und Münster an den Start. Was sich genau ändert? Wie die Öffnungszeiten sind? Das erfahren Sie hier.

Doctor conducts examinations of ear area for woman
© AdobeStock/H_Ko
HNO-Untersuchung

In Westfalen-Lippe gehen am 1. Februar zwei neue zentrale HNO-Notfalldienstpraxen an den Start. Was sich genau ändert? Wie die Öffnungszeiten sind? Das erfahren Sie hier.

  • Für Patienten aus Dortmund, dem Hochsauerlandkreis, dem Kreis Soest, dem Kreis Unna-Ost/Lünen-Brambauer und Hamm gibt es ab Februar eine Veränderung beim fachärztlichen Notfalldienst: Wer außerhalb der Praxisöffnungszeiten einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt benötigt und aufgrund dringlicher Beschwerden nicht bis zum nächsten Werktag warten kann, hat ab dem 1. Februar die Möglichkeit, sich an die neu geschaffene zentrale HNO-Notfalldienstpraxis im Johannes-Hospital in Dortmund zu wenden.
  • Dasselbe gilt für Patienten aus Münster, dem Kreis Steinfurt, dem Kreis Borken, dem Kreis Warendorf, dem Kreis Coesfeld und Haltern am See. Wer außerhalb der Praxiszeiten einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt benötigt und aufgrund dringlicher Beschwerden nicht bis zum nächsten Werktag warten kann, hat ab dem 1. Februar die Möglichkeit, sich an die neu geschaffene zentrale HNO-Notfalldienstpraxis in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde am Uniklinikum Münster zu wenden.

Die Öffnungszeiten der beiden neuen HNO-Notfalldienstpraxen:

Dortmund:

St.-Johannes-Hospital
Johannesstraße 9-17
44137 Dortmund

Öffnungszeiten ab dem 1. Februar 2023:

  • freitags: 16 bis 18 Uhr
  • samstags, sonntags, feiertags: 10 bis 13 Uhr und 16 bis 20 Uhr
Münster:

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
Kardinal-von-Galen-Ring 10
48149 Münster

Öffnungszeiten ab dem 1. Februar 2023:

  • freitags: 16 bis 18 Uhr
  • samstags, sonntags, feiertags: 10 bis 13 Uhr und 16 bis 20 Uhr

Eine vollständige Übersicht über die HNO-Notfalldienstpraxen, die grundsätzlich für alle Patienten aus Westfalen-Lippe zur Verfügung stehen, finden Sie auf unserer Themenseite zum HNO-ärztlichen Notfalldienst.