Infos und Kurzberichte

KBV stellt Versichertenbefragung 2017 vor

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat die Ergebnisse ihrer aktuellen Versichertenbefragung in Berlin vorgestellt. Insgesamt 6.000 Bürger wurden zu ihrer Zufriedenheit mit der ambulanten Versorgung in Deutschland befragt.

Erhoben wurden u.a. Informationen darüber, wie häufig Patienten einen Haus- oder Facharzt besuchen, wie lange sie auf einen Arzttermin warten, wie vertraut sie mit den Anlaufstellen für ärztliche Hilfe nachts und am Wochenende sind und inwiefern und wofür sie beispielsweise Gesundheits-Apps im Alltag nutzen.

Ergebnisse und weiterführende Informationen zu der Versichertenbefragung finden auf der KBV-Website unter:

www.kbv.de/html/versichertenbefragung

Videobeitrag:

Was man aus der Versichertenbefragung 2017 lernen kann - Ambulante Versorgung im Fokus

Übersicht der Kurzberichte

Ansprechpartner

Kassenärztliche Bundesvereinigung

Dr. Roland Stahl
030 40 05 22 01

Tanja Hinzmann
030 40 05 22 40

E-Mail