Kassenärzte und -psychotherapeuten im Kreis Lippe mit neuem Vertreter

Dr. Hans-Christian Körner ist neuer Bezirksstellenleiter für die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten

Dortmund, den 26.04.2013

Der Horn-Bad-Meinberger Facharzt für Allgemeinmedizin Dr. med. Hans-Christian Körner ist der neue Repräsentant der rund 460 niedergelassenen Vertragsärzte und -psychotherapeuten in der Bezirksstelle Detmold der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL). Dr. Körner arbeitet seit 2002 zusammen mit weiteren hausärztlich tätigen Kollegen in einer Gemeinschaftspraxis im Zentrum Horn-Bad- Meinbergs. Im Amt an der Spitze der regionalen Ärzteschaft folgt er auf Ulrich Teichert, ebenfalls Allgemeinmediziner aus Horn-Bad-Meinberg, der die Tätigkeit als Leiter der Detmolder KVWL-Bezirksstelle über zwölf Jahre ausübte.

Zum neuen Stellvertreter von Dr. Körner wurde Karl-Arne Faust, Facharzt für Allgemeinmedizin, aus Detmold gewählt.

In der KVWL-Bezirksstelle Detmold sind alle Ärztinnen und Ärzte sowie psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten organisiert, die gesetzlich Krankenversicherte behandeln. Die Bezirksstelle ist eine von zwölf Untergliederungen der KVWL und umfasst den gesamten Kreis Lippe.

Stabwechsel in der KVWL-Bezirksstelle Detmold: Der neue Leiter Dr. Hans-Christian Körner (rechts) mit seinem Amtsvorgänger, Ulrich Teichert.

Zu den Aufgabe von Dr. Körner als Bezirksstellenleiter gehören unter anderem die Beratung seiner Kolleginnen und Kollegen in Fragen der Niederlassung und zu den Rechten und Pflichten als Vertragsarzt. Die Bezirksstelle ist zudem auch in die Organisation der Dienstpläne des ärztlichen Bereitschaftsdienstes eingebunden und nicht zuletzt fungiert Dr. Körner auch als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger zu Fragen rund um die ambulante Versorgung in der Region

Bezirksstelle Detmold der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe

Lemgoer Straße 20