Notfalldienst im Hochsauerlandkreis – Notfalldienstpraxis Schmallenberg zieht zurück an alten Standort

Räumlichkeiten des ehemaligen Krankenhauses werden genutzt

Dortmund, den 26.06.2013

Die Notfalldienstpraxis Schmallenberg der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) kehrt zum 1. Juli 2013 wieder an ihren alten Standort zurück. Die ambulante Notfallversorgung der Patientinnen und Patienten findet ab diesem Datum wieder in Räumen des ehemaligen St. Georg Krankenhaus Bad Fredeburg statt. Zeitgleich mit dem Umzug, wird die seit Dezember 2012 bestehende Interims-Notfallpraxis in den Praxisräumen von Herrn Dr. med. Thomas Bisa, Bahnhofstraße 7 in 57392 Schmallenberg nicht mehr weiter betrieben.

Ab Montag, den 1. Juli 2013 können die Patientinnen und Patienten außerhalb der geregelten Sprechstundenzeiten die Notfalldienstpraxis Schmallenberg wieder unter der neuen/alten Adresse, Im Ohle 31 in 57392 Schmallenberg aufsuchen.

Die Öffnungszeiten der Notfallpraxis Schmallenberg sind:

• Montag, Dienstag, Donnerstag von 18-22 Uhr,
  • Mittwoch und Freitag von 13-22 Uhr,
  • Samstag, Sonntag, Feiertage von 08-22 Uhr.

Zu diesen Zeiten ist die Notfallpraxis geöffnet und mit Personal besetzt.

Die ärztlichen Kernsprechstunden der Notfallpraxis lauten:

• Montag, Dienstag, Donnerstag von 19-20 Uhr,
  • Mittwoch und Freitag 16-17 Uhr,
  • Samstag, Sonntag, Feiertage von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr.

Zu diesen Zeiten ist der diensthabende Arzt in jedem Fall anwesend.

Wichtig: Die Notfalldienstpraxen der KVWL sind für leichtere gesundheitliche Beschwerden außerhalb der geregelten Sprechstundenzeiten ausgelegt – wie z.B. eine Grippe oder ein Magen-Darm-Infekt am Wochenende. In akut lebensbedrohlichen Notfällen sollten sich die Patientinnen und Patienten wie bisher umgehend an den Rettungsdienst unter der Rufnummer 112 wenden.