Kassenärzte und -psychotherapeuten in Gelsenkirchen und Bottrop mit neuem Vertreter

Dr. Klaus Rembrink ist neuer Bezirksstellenleiter für die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten

Dortmund, den 07.10.2014

Der Gelsenkirchener Facharzt für Urologie, Dr. med. Klaus Rembrink, ist seit dem 1. Oktober neuer Leiter der Bezirksstelle Gelsenkirchen der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL). Damit repräsentiert er ab sofort die rund 650 niedergelassenen Vertragsärzte und -psychotherapeuten der Städte Gelsenkirchen und Bottrop. Dr. Rembrink ist seit 1997 zusammen mit zwei weiteren ärztlichen Kollegen in einer Gemeinschaftspraxis im Zentrum Gelsenkirchens niedergelassen. Im Amt an der Spitze der regionalen Ärzteschaft folgt er auf Dr. med. Werner Kirchberg, der die Tätigkeit als Leiter der Gelsenkirchener KVWL-Bezirksstelle über 13 Jahre mit großem Engagement ausübte.

Zum neuen Stellvertreter von Dr. Rembrink wurde Dr. med. Josef Weinforth, Facharzt für Allgemeinmedizin, aus Bottrop gewählt.

In der KVWL-Bezirksstelle Gelsenkirchen sind alle Ärztinnen und Ärzte sowie psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten organisiert, die gesetzlich Krankenversicherte behandeln. Die Bezirksstelle ist eine von zwölf Untergliederungen der KVWL und umfasst die kreisfreien Städte Gelsenkirchen und Bottrop.

Zu den Aufgaben von Dr. Rembrink als Bezirksstellenleiter gehören unter anderem die Beratung seiner Kolleginnen und Kollegen in Fragen der Niederlassung und zu den Rechten und Pflichten als Vertragsarzt. Die Bezirksstelle ist zudem auch in die Organisation der Dienstpläne des ärztlichen Bereitschaftsdienstes eingebunden und nicht zuletzt fungiert Dr. Rembrink auch als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger zu Fragen rund um die ambulante Versorgung in der Region.

Dr. Rembrink

Dr. Klaus Rembrink