Vertragsärzte und -psychotherapeuten in Bielefeld und im Kreis Gütersloh mit neuem Vertreter

Dr. Hermann Brune ist neuer Bezirksstellenleiter für die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten

Dortmund, den 11.02.2015

Der Allgemeinmediziner, Dr. med. Hermann Brune, ist seit dem 1. Februar neuer Leiter der Bezirksstelle Bielefeld der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL). Damit repräsentiert er ab sofort die rund 1.400 niedergelassenen Vertragsärzte und -psychotherapeuten in Bielefeld und in den Städten des Kreises Gütersloh. Im Amt an der Spitze der regionalen Ärzteschaft folgt er auf Dr. med. Felix Mayser, der die Tätigkeit als Leiter der Bielefelder KVWL-Bezirksstelle seit 2008 mit großem Engagement ausübte. Zuvor war er hier seit 2004 als Stellvertreter tätig.

Zum neuen Stellvertreter von Dr. Brune wurde Dr. med. Wolfram Schaefer, Facharzt für HNO, aus Bielefeld vom Vorstand der KVWL ernannt.

In der KVWL-Bezirksstelle Bielefeld sind alle Ärztinnen und Ärzte sowie psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten organisiert, die gesetzlich Krankenversicherte behandeln. Die Bezirksstelle ist eine von zwölf Untergliederungen der KVWL und umfasst die kreisfreie Stadt Bielefeld und den Kreis Gütersloh.

Zu den Aufgaben von Dr. Brune als Bezirksstellenleiter gehören unter anderem die Beratung seiner Kolleginnen und Kollegen in Fragen der Niederlassung und zu den Rechten und Pflichten als Vertragsarzt. Die Bezirksstelle ist zudem auch in die Organisation des ärztlichen Notfalldienstes eingebunden und nicht zuletzt fungiert Dr. Brune auch als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger zu Fragen rund um die ambulante Versorgung in der Region.

Dr. Hermann Brune

Dr. med. Herman Brune