Ärztlicher Bereitschaftsdienst in Dülmen

Notfalldienstpraxis an den Christophorus-Kliniken in neuen Räumen

Dortmund, 27. Juni 2018

Die zentrale Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) an den Christophorus-Kliniken in Dülmen ist umgezogen: Bürger, die außerhalb der Praxisöffnungszeiten einen niedergelassenen Arzt benötigen, finden die neuen Praxisräume im Nachbargebäude der Klinik unter der Adresse „Am Schlossgarten 11 a“, gegenüber des KfH-Kuratoriums für Dialyse und Nierentransplantation e.V.

Notfalldienstpraxis Dülmen:

Christophorus-Kliniken GmbH
Am Schlossgarten 11 a
48249 Dülmen

montags | dienstags | donnerstags
18 bis 22 Uhr
mittwochs | freitags
13 bis 22 Uhr
samstags | sonntags | feiertags
8 bis 22 Uhr

Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert die Arztrufzentrale des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der zentralen Telefonnummer 116117.

Wichtig: Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation befinden, wenden sich bitte umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Kann der Patient aus medizinischen Gründen nicht selbst die Notfalldienstpraxis aufsuchen, kommt ein Arzt zu ihm nach Hause.

(Pressesprecher der KVWL)