Hausärztlicher Bereitschaftsdienst in Lippstadt

Notfalldienstpraxis in Lippstadt ab sofort ausschließlich am Evangelischen Krankenhaus

Dortmund, 08.01.2019

Die Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Lippstadt finden Patienten ab sofort ausschließlich am Evangelischen Krankenhaus. Die bisherige Regelung, wonach der hausärztliche Bereitschaftsdienst im monatlichen Wechsel am Dreifaltigkeits-Hospital und am Evangelischen Krankenhaus gewährleistet wurde, entfällt. Damit erhalten Patienten in Lippstadt, die außerhalb der regulären Sprechstundenzeit einen Arzt benötigen, ab sofort eine zentrale Anlaufstelle. Die Öffnungszeiten der Notfalldienstpraxis am Evangelischen Krankenhaus bleiben unverändert.

Notfalldienstpraxis Lippstadt:

Evangelisches Krankenhaus Lippstadt gemeinnützige GmbH
Wiedenbrücker Straße 33
59555 Lippstadt

montags | dienstags | donnerstags
18 bis 22 Uhr
mittwochs | freitags
13 bis 22 Uhr
samstags | sonntags | feiertags
8 bis 22 Uhr

Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert die Arztrufzentrale des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der zentralen Telefonnummer 116117.

Wichtig: Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation befinden, wenden sich bitte umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Kann der Patient aus medizinischen Gründen nicht selbst die Notfalldienstpraxis aufsuchen, kommt ein Arzt zu ihm nach Hause.