Neue Adresse für kinderärztliche Notfalldienstpraxis in Bielefeld

Dortmund, 25.04.2019

Die zentrale kinder- und jugendmedizinische Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) am Evangelischen Krankenhaus Bethel in Bielefeld zieht aufgrund von Bauarbeiten auf dem Klinikgelände um: Ab Montag, 29. April, finden Eltern, deren Kinder außerhalb der regulären Sprechstundenzeiten einen niedergelassenen Arzt benötigen, den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst nicht mehr in der Kinderklinik, sondern im Haus Gilead 1 unter der Adresse „Burgsteig 13“.

Kinder- und jugendmedizinische Notfalldienstpraxis Bielefeld

Evangelisches Krankenhaus Bethel – Gilead 1
Burgsteig 13

montags | dienstags | donnerstags

19 bis 22 Uhr

mittwochs | freitags

16 bis 22 Uhr

samstags | sonntags | feiertags

9 bis 22 Uhr

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert die Arztrufzentrale des ärztlichen Bereitschaftsdienstes unter der zentralen Telefonnummer 116117.

Wichtig: Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation befinden, wenden sich bitte umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.