Neue Öffnungszeiten für KVWL-Notfalldienstpraxis in Lennestadt

Dortmund, 08.04.2020

Für die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Lennestadt ändern sich ab Freitag, 10. April, aufgrund der derzeitigen Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus vorübergehend dieÖffnungszeiten. Die Notfalldienstpraxis am St.-Josefs-Hospital (Uferstraße 7, 57368 Lennestadt) hat dann samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Patienten, die außerhalb dieser Öffnungszeiten einen Arzt benötigen, können sich ersatzweise an folgende umliegende allgemeine KVWL-Notfalldienstpraxen wenden:

• KVWL-Notfalldienstpraxis Attendorn
  • Helios Klinik Attendorn
  • Hohler Weg 9
  • 57439 Attendorn
  • Öffnungszeiten:
  • sa | so | feiertags8 bis 22 Uhr
  • KVWL-Notfalldienstpraxis Olpe
  • St. Martinus Hospital
  • Hospitalweg 6
  • 57642 Olpe
  • Öffnungszeiten:
  • mo | di | do18 bis 22 Uhr
  • mi | fr13 bis 22 Uhr
  • sa | so | feiertags8 bis 22 Uhr

Patienten sollten die Notfalldienstpraxen nur in dringenden Fällen aufsuchen, so wie es derzeit auch für den regulären Arztbesuch empfohlen wird. Patienten, die vermuten, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, sollten – sofern sie nicht dringend medizinische Hilfe benötigen – zu Hause bleiben und ihren Hausarzt, das zuständige Gesundheitsamt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 kontaktieren.

Wichtig: Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation befinden, wenden sich bitte umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.