Schließung des Corona-Behandlungszentrums in Recklinghausen

Dortmund, 27.05.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Infektionszahlen wird das Corona-Behandlungszentrum der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Recklinghausen geschlossen. Der letzte Behandlungstag ist Donnerstag, der 28. Mai.

„Den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie allen weiteren Beteiligten, die sich in unserem Zentrum tatkräftig engagiert haben, gilt mein großer Dank für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen“, sagt Dr. Werner Seibel, Leiter der KVWL-Bezirksstelle Recklinghausen anlässlich der Schließung des Behandlungszentrums am kommenden Freitag. „Es ist nun an der Zeit, den regulären Praxisbetrieb wieder aufzunehmen. Wir möchten wieder vollumfänglich für unsere Patienten da sein“, so Seibel. Dabei gelten natürlich die allgemeinen Schutz- und Hygienemaßnahmen wie die Abstandsregelungen oder das verpflichtende Tragen von Mund-Nase-Schutzmasken in den Arztpraxen.

Dr. Seibel appelliert auch an die Patienten: „Wenn Sie den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben oder die typischen Symptome wie Atemwegsbeschwerden oder Fieber zeigen, wenden Sie sich auf jeden Fall zuerst telefonisch an ihren Arzt! Dieser wird mit Ihnen dann das weitere Vorgehen abstimmen.“ Nur so können Infektionsketten in den Arztpraxen auch weiterhin verhindert werden.