Schließung des Corona-Behandlungszentrums in Lünen

Dortmund, 04.06.2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Infektionsgeschehens wird das Corona-Behandlungszentrum der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Lünen am morgigen Freitag, 5. Juni, geschlossen.

„Ich bedanke mich bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie allen weiteren Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!“, sagt Dr. Prosper Rodewyk, Leiter der KVWL-Bezirksstelle Dortmund. Nun sei es an der Zeit, den regulären Praxisbetrieb – unter Beachtung der geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen – wieder aufzunehmen. „Wichtig ist, dass Patienten sich in den Praxen an die Abstandsregelungen halten und eine Mund-Nase-Schutzmaske tragen“, erklärt Dr. Rodewyk. Außerdem sollen Patienten, die den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben oder Symptome einer Atemwegserkrankung zeigen, zuerst telefonisch ihren Arzt kontaktieren und das weitere Vorgehen abstimmen. Nur so können Infektionsketten in den Arztpraxen auch weiterhin verhindert werden.