Mindener Notfalldienstpraxis zieht um

Dortmund, 10.09.2020. Die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Minden zieht um: ab Montag, 14. September, finden Patienten die Praxis nun in der Königsstraße 116a, 32427 Minden.

Im Frühjahr wurde der allgemeine Notfalldienst der niedergelassenen Ärzte in Minden coronabedingt aus den Räumlichkeiten im Johannes-Wesling-Klinikum ausgelagert. Die Notfallversorgung von Patienten außerhalb der regulären Praxisöffnungszeiten fand seither übergangsweise in einem Mietcontainer auf dem Klinikgelände statt. Mit den neuen Räumlichkeiten konnte nun eine hervorragende Lösung gefunden werden, um auch auf die schlechter werdenden Witterungsbedingungen und einen jahreszeitlich bedingten Anstieg von Infektionskrankheiten vorbereitet zu sein. Die Öffnungszeiten der allgemeinen Notfalldienstpraxis bleiben unverändert.

KVWL-Notfalldienstpraxis Minden
Königsstraße 116a

Öffnungszeiten:

mo | di | do
18 bis 22 Uhr
mi | fr
13 bis 22 Uhr
sa | so | feiertags
8 bis 22 Uhr

Wichtig: Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation befinden, wenden sich bitte umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – vp