KVWL-Notfalldienstpraxis am St. Franziskus Hospital:
Kein ärztlicher Bereitschaftsdienst am 19. und 20. September

Dortmund, 15.09.2020. Aufgrund der geplanten Entschärfung mehrerer Blindgänger im Münsteraner Stadtteil Mauritz am Sonntag, 20. September, muss auch die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippen (KVWL) am St. Franziskus-Hospital am 19. und 20. September geschlossen bleiben. Patienten, die an diesem Wochenende einen Arzt benötigen, aber keinen Notfall darstellen, können sich ersatzweise an die allgemeine Notfalldienstpraxis der KVWL an der Raphaelsklinik wenden.

KVWL-Notfalldienstpraxis Münster – Raphaelsklinik
Loerstraße 23

Öffnungszeiten:

mo | di | do
18 bis 22 Uhr
mi | fr
13 bis 22 Uhr
sa | so | feiertags
8 bis 22 Uhr

Wichtig: Menschen, die sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation befinden, wenden sich bitte umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – vp