Öffnungszeiten der Notfalldienstpraxen in Lengerich und Ibbenbüren werden angepasst

Dortmund, 29.10.2020. Ab kommenden Sonntag, 1. November, gelten in den allgemeinen Notfalldienstpraxen der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Ibbenbüren und Lengerich folgende neue reduzierte Öffnungszeiten:

KVWL-Notfalldienstpraxis Ibbenbüren
Klinikum Ibbenbüren
Große Str. 41
49477 Ibbenbüren

Öffnungszeiten:

mo | di | do
18 bis 20 Uhr
mi | fr
13 bis 20 Uhr
sa | so | feiertags
8 bis 20 Uhr

KVWL-Notfalldienstpraxis Lengerich
Helios-Klinikum
Martin-Luther-Str. 49
49525 Lengerich

Öffnungszeiten:

sa | so | feiertags
8 bis 13 Uhr

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – vp