Allgemeine KVWL-Notfalldienstpraxis in Schwerte geschlossen

Dortmund, 03.11.2020. Die allgemeine KVWL-Notfalldienstpraxis am Marienkrankenhaus in Schwerte ist ab sofort bis auf weiteres geschlossen. Patienten, die außerhalb der regulären Praxis-öffnungszeiten einen Arzt benötigen, werden gebeten, sich ersatzweise an die allgemeine KVWL-Notfalldienstpraxis in Dortmund zu wenden:

KVWL-Notfalldienstpraxis Dortmund
Klinikum Dortmund
Beurhausstr. 40

Öffnungszeiten:

mo | di | do
18 bis 22 Uhr
mi | fr
13 bis 22 Uhr
sa | so | feiertags
8 bis 22 Uhr

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten, beispielsweise in Unna, Hagen oder Lünen, sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – je