KVWL-Notfalldienstpraxis Warendorf in Containern auf Klinikgelände

Dortmund, 17.11.2020. Die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Warendorf ist umgezogen und befindet sich nun in Containerräumen auf dem Klinikgelände.

„Mit dem Umzug in die Containerräume können wir in eine bessere Trennung von Infekt-Patienten mit typischen Infekt-Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber oder Atemwegsbeschwerden und Patienten mit anderen Beschwerden sicherstellen“, erklärt Dr. Hendrik Oen, Leiter der KVWL-Bezirksstelle Münster. „So können wir Infektionsketten so gut wie möglich unterbinden. Das ist in diesem ersten Winter mit der Corona-Pandemie besonders wichtig!“. Die Öffnungszeiten bleiben indes unverändert.

KVWL-Notfalldienstpraxis Warendorf
Josephs-Hospital
(Container auf dem Klinikgelände)
Am Krankenhaus 2
48231 Warendorf

Öffnungszeiten:

mo | di | do
18 bis 22 Uhr
mi | fr
13 bis 22 Uhr
sa | so | feiertags
8 bis 22 Uhr

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – je