Notfalldienstpraxis Steinfurt öffnet am Wochenende wieder

Dortmund, 04.03.2021. Die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) am Marienhospital in Steinfurt öffnet ab dem kommenden Wochenende (6. / 7. März) wieder regulär. Die Praxis war aufgrund eines Corona-Infektionsgeschehen am Krankenhaus in den letzten Wochen geschlossen.

Patienten, die außerhalb der regulären Praxisöffnungszeit einen Arzt aufsuchen müssen, können sich nun wieder zu den bekannten Zeiten an den Notfalldienst der niedergelassenen Ärzte in Steinfurt wenden:

KVWL-Notfalldienstpraxis Steinfurt

Marienhospital
Öffnungszeiten:
Mauritiusstr. 5
sa | so | feiertags
48565 Steinfurt

Patienten mit Infektsymptomen melden sich bitte unbedingt telefonisch unter 02552 19292 an, bevor sie die Notfalldienstpraxis aufsuchen.

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – je