Geänderte Öffnungszeiten der KVWL-Notfalldienstpraxis im St. Franziskus-Hospital in Münster

Dortmund, 29.03.2021. Für die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) im St. Franziskus-Hospital in Münster gelten ab dem 1. April 2021 wieder die ursprünglichen Öffnungszeiten. Der Notfalldienst der niedergelassenen Ärzte an diesem Standort hat dann an Montag-, Dienstag- und Donnerstagabenden nicht mehr geöffnet. „Aufgrund einer zunehmend geringer werdenden Auslastung der Notfalldienstpraxis an diesen Tagen, haben wir uns entschieden, die Öffnungszeiten entsprechend anzupassen“, erklärt Dr. Hendrik Oen, Leiter der KVWL-Bezirksstelle Münster. Die Öffnungszeiten mittwochs, freitags sowie an Wochenenden und Feiertagen bleiben jedoch unverändert:

KVWL-Notfalldienstpraxis Münster
Öffnungszeiten:
St. Franziskus-Hospital
Hohenzollernring 70
mi | fr
14 bis 21 Uhr
sa | so | feiertags
  9 bis 21 Uhr

Patienten, die montags, mittwochs oder donnerstags außerhalb der regulären Praxisöffnungszeiten einen Arzt aufsuchen müssen, können sich alternativ an den Notfalldienst der niedergelassenen Ärzte an der Raphaelsklinik wenden:

KVWL-Notfalldienstpraxis Münster
Öffnungszeiten:
Raphaelsklinik
Loerstr. 23
mo | di | do
18 bis 22 Uhr
mi | fr
13 bis 22 Uhr
sa | so | feiertags
  8 bis 22 Uhr

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – je