Presse

Achtung! Öffnungszeiten der zentralen augenärztlichen Notfallpraxis in Dortmund angepasst

Dortmund, 30.08.2021. Wie bereits berichtet können sich ab dem 1. September Patient*innen aus Dortmund und Umgebung, die mittwoch- oder freitagnachmittags, an Wochenenden oder an Feiertagen einen Augenarzt aufsuchen müssen, direkt an die neue Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in der Augenklinik im Klinikum Dortmund wenden.
Um die bestmögliche Patientenversorgung und einen reibungslosen Ablauf in der augenärztlichen Notfallpraxis zu gewährleisten, sind nun die Öffnungszeiten noch einmal angepasst worden: Mittwochs und freitags öffnet die Praxis nun um 16 Uhr.

Die korrekten Öffnungszeiten der gemeinsamen augenärztlichen Notfalldienstpraxis in der Augenklinik des Klinikums Dortmund lauten somit ab dem 1. September:

mi | fr
16:00 bis 19:30 Uhr
sa | so | feiertags
09:30 bis 14 Uhr und
15:30 bis 20 Uhr

Außerhalb dieser Öffnungszeiten sowie montags, dienstags und donnerstags ab 18 Uhr übernimmt das Klinikum Dortmund die augenärztliche Notfallversorgung. – ms

Ansprechpartner für die Presse

Vanessa Pudlo
(Pressesprecherin der KVWL)

0231 94 32 35 76
0231 94 32 31 33

E-Mail

Übersicht Pressemitteilung