Änderungen beim allgemeinen Notfalldienst in Warendorf

Dortmund, 04.08.2021. Die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung (KVWL) auf dem Gelände des Josephs-Hospital in Warendorf öffnet mittwochs und freitags zukünftig ab 14 Uhr. Die Änderung gilt bereits ab kommenden Freitag, 6. August.

Patienten, die außerhalb der regulären Praxisöffnungszeiten einen Arzt aufsuchen müssen, können sich somit zu folgenden Zeiten an den zentralen ärztlichen Bereitschaftsdienst in Warendorf wenden:

KVWL-Notfalldienstpraxis Warendorf
Josephs-Hospital
(Container auf dem Klinikgelände)
Am Krankenhaus 2
48231 Warendorf

Öffnungszeiten:

mo| di | do

18 bis 22 Uhr

mi | fr

14 bis 22 Uhr

sa | so | feiertags

8 bis 22 Uhr

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – vp.