Dr. Ulrich Oeverhaus im Amt des VV-Vorsitzenden bestätigt: „Hart und konstruktiv in der Sache, fair im Umgang miteinander“

Dr. Ulrich Oeverhaus ist am Samstag im Amt des VV-Vorsitzenden bestätigt worden.

KVWL-Vorstand und Dr. Ulrich Oeverhaus
© KVWL
Dr. Volker Schrage, Thomas Müller, Dr. Ulrich Oeverhaus und Dr. Dirk Spelmeyer (v.l.)

Dortmund, 07.11.2022 – Die Vertreterversammlung (VV) der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) setzt weiter auf Beständigkeit: Dr. Ulrich Oeverhaus (63) ist am Samstag im Amt des VV-Vorsitzenden bestätigt worden.

Mit einer überwältigenden Mehrheit (46-Ja-Stimmen, eine Enthaltung) fiel das Votum in der konstituierenden Sitzung des Gremiums überaus deutlich aus. Oeverhaus, niedergelassener Augenarzt aus Rietberg, ist bereits seit vier Jahren der Vorsitzende der VV, seine zweite Amtszeit läuft jetzt bis zum 31.12.2028.

Oeverhaus: „Zunächst einmal möchte ich mich bedanken. Danke für den großen Vertrauensbeweis. Danke für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ich glaube, das Wahlergebnis zeigt sehr deutlich, in welcher Form wir in der Vertreterversammlung diskutieren. Hart und konstruktiv in der Sache, fair im Umgang miteinander. Klar macht mich dieses Votum ein bisschen stolz, allerdings ist es zugleich eine Verpflichtung, nicht nachzulassen. Denn die VV ist das wichtigste Gremium der KVWL.“

Der gesamte Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe – Dr. Dirk Spelmeyer, Dr. Volker Schrage, Thomas Müller – gratulierte Dr. Ulrich Oeverhaus herzlich zu seiner Wiederwahl. „Die Vertreterversammlung hat für Kontinuität und Geschlossenheit gestimmt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten sechs Jahren. Die VV ist der Motorraum der KVWL. Hier wird intensiv diskutiert, hier wird die Zukunft unserer mehr als 16.000 Mitglieder aktiv gestaltet. Wir stehen vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam bewältigen können“, lautete der Kommentar des KVWL-Vorstands zu den Wahlergebnissen.

Die Pressemitteilung zum Herunterladen