KVWL-Notfalldienstpraxis zurück im Mathias-Spital

Dortmund, 28.09.2021. Die allgemeine Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Rheine zieht am Donnerstag, 30. September, nach fast einem Jahr zurück in die Behandlungsräume im Mathias-Spital.

Die Notfalldienstpraxis ist im vergangenen Herbst vorübergehend in die ehemaligen Räumlichkeiten der Radiologischen Praxis in der Frankenburger Straße  22 umgezogen. Hier konnten im Rahmen der Corona-Pandemie Patientinnen und Patienten mit und ohne Infektsymptome besser voneinander getrennt und so eine Ausbreitung des Coronavirus vermieden werden.

Ab dem 30. September ist die Notfalldienstpraxis wieder in den gewohnten Räumlichkeiten im Mathias-Spital zu finden. Dr. Hendrik Oen, Leiter der KVWL-Bezirksstelle Münster, bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz. Die Öffnungszeiten der Notfalldienstpraxis bleiben unverändert.

KVWL-Notfalldienstpraxis Rheine

Mathias-Spital
Frankenburger Straße 31
48431 Rheine

Öffnungszeiten:

mo | di | do

18 bis 22 Uhr

mi | fr

13 bis 22 Uhr

sa | so | feiertags

8 bis 22 Uhr

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürgerinnen und Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärztinnen und Ärzte in Westfalen-Lippe. Menschen, die einen Arzt oder eine Ärztin benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – vp.

KVWL-Pressestelle