Notfalldienstpraxis Ibbenbüren: Rückverlegung in Container vor dem Klinikum Ibbenbüren

Die Notfalldienstpraxis Ibbenbüren der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe wird pandemiebedingt aus dem Klinikum Ibbenbüren in Container vor dem Haupteingang verlegt.

Rheine, 1. Dezember 2021. Die Notfalldienstpraxis Ibbenbüren der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) zieht zum 2. Dezember aus den Räumlichkeiten des Klinikum Ibbenbüren zurück in Container vor dem Haupteingang des Klinikums. „Wir sehen uns zu diesem Schritt aufgrund der pandemischen Lage gezwungen“, erklärt Christian Gutendorf, Kaufmännischer Direktor des Klinikum Ibbenbüren. „Unser Ziel ist, durch die Verlegung der Praxis in Räumlichkeiten außerhalb des Klinikums das Infektionsrisiko im Krankenhaus deutlich zu reduzieren.“

Diesen Schritt haben das Klinikum Ibbenbüren und die KVWL bereits im März 2020 das erste Mal unternommen. Anfang November dieses Jahres zog die Notfalldienstpraxis zurück ins Klinikum Ibbenbüren. „Wir bedauern außerordentlich den zeitnahen erneuten Umzug der Notfalldienstpraxis und bitten alle Betroffenen um Verständnis. Der Schutz unserer Patient:innen und Mitarbeitenden hat für uns immer höchste Priorität.“, so Christian Gutendorf.

Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der KVWL, sagt zum Umzug der Notfalldienstpraxis: „Die derzeitige Corona-Situation verlangt von uns allen ein Höchstmaß an Flexibilität und Disziplin! Mein Dank gilt allen, die den erneuten und kurzfristigen Umzug unter schwierigen Bedingungen möglich machen.“

Öffnungszeiten der Notfalldienstpraxis Ibbenbüren

Montag, Dienstag, Donnerstag: 18 bis 20 Uhr
Mittwoch, Freitag: 13 bis 20 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage: 8 bis 20 Uhr