Spende in Höhe von 3.000 Euro: KVWL unterstützt Kinderlachen e.V.

Eine Geste von Herzen: KVWL spendet 3000 Euro an Kinderlachen
© KVWL
Eine Geste von Herzen: Vorstandsvorsitzender Dr. Dirk Spelmeyer, stellv. Vorstandsvorsitzender Dr. Volker Schrage und Vorstand Thomas Müller (v.l.) freuen sich, den Dortmunder Kinderlachen e.V. bei seiner Arbeit unterstützen zu können

Dortmund, 14.12.2021. Für viele Menschen ist die Vorweihnachtszeit die vielleicht schönste Zeit des Jahres. Speziell Kinder erfreuen sich an dem besonderen Zauber, wenn Plätzchen gebacken, Weihnachtsbäume dekoriert und Wunschzettel geschrieben werden. Traurige Realität ist jedoch, dass es vielen Kindern nach wie vor an Dingen mangelt, die für die meisten Menschen selbstverständlich sind.

Um diesen bedürftigen Kindern zu helfen, haben der Vorstand und die Selbstverwaltung der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) die Entscheidung getroffen, anstatt gedruckte Weihnachtskarten zu versenden, den Dortmunder Kinderlachen e.V. mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro zu unterstützen.

„Wir möchten unseren Mitgliedern in diesem Jahr etwas Besonderes schenken. Eine Geste, die von Herzen kommt und die sowohl für unsere enge Verbundenheit mit der Region als auch für das soziale Verantwortungsgefühl der KVWL steht. Seit mehr als 20 Jahren hilft Kinderlachen e.V. mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen bedürftigen Kindern in ganz Deutschland - mit all dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte und vieles mehr. Die Arbeit, die der Verein leistet, verdient höchste Anerkennung - dafür bedanke ich mich im Namen der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe und unserer Mitglieder. Ich bin stolz, dass wir einen Teil dazu beitragen können“, erklärt Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der KVWL.

Ebenfalls erfreut zeigte sich der Vorstand des Vereins Kinderlachen e.V.: „Wir sind dankbar, dass Unternehmen wie die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe unsere Philosophie unterstützen und uns mit ihrer Spende die Möglichkeit geben, Kindern individuell zu helfen.“  sm

KVWL-Pressestelle