Umzug der kinderärztlichen Notfalldienstpraxis in Arnsberg

Dortmund, 26.04.2021. Die kinderärztliche Notfalldienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) in Arnsberg befindet sich ab dem 28. April wieder in den ursprünglichen Räumlichkeiten im Hochhaus am Karolinen-Hospital. Im November war der pädiatrische Notfalldienst in das gegenüberliegende Medizinische Versorgungszentrum gezogen, um die Patientenströme von Kindern und Erwachsenen in den nebeneinanderliegenden Praxen besser trennen zu können. Durch das Ende der Grippe- und Erkältungssaison sinkt die Auslastung der Notfalldienstpraxis mit Infektpatienten. Daher ist eine räumliche Auslagerung nicht länger notwendig, sodass sich kinder- und allgemeinmedizinischer Notfalldienst der niedergelassenen Ärzte nun wieder einen Eingang teilen.

Kinderärztliche Notfalldienstpraxis Arnsberg

Öffnungszeiten:

Hochhaus am Karolinen-Hospital

mi | fr

16 bis 19 Uhr

Stolte Ley 9

sa | so | feiertags

9.30 bis 13 Uhr

59759 Arnsberg

16 bis 19 Uhr

Eltern, deren Kinder Infekt-Symptome aufweisen, melden sich bitte vor dem Aufsuchen der Notfalldienstpraxis telefonisch unter 0160 931 18 191 an.

Montags, dienstags und donnerstags ist der kinderärztliche Notfalldienst für die Region Arnsberg weiterhin dezentral organisiert. Die diensthabende Praxis kann unter der zentralen Telefonnummer 116117 erfragt werden.

Weitere Informationen zu den ärztlichen Notfalldiensten sowie zu den jeweiligen Öffnungszeiten finden Bürger unter www.kvwl.de/notfalldienst.

Wichtig: Bitte wenden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation umgehend an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.

Die KVWL ist für die ausreichende Notfallversorgung der Bürger außerhalb der Praxisöffnungszeiten zuständig. Sie organisiert deshalb den ärztlichen Bereitschaftsdienst niedergelassener Ärzte in Westfalen-Lippe.
Menschen, die einen Arzt benötigen und nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können, werden in einer nahegelegenen Notfalldienstpraxis versorgt. Über die Möglichkeiten eines Hausbesuchs informiert der Patientenservice, zu dem auch der ärztliche Bereitschaftsdienst gehört, unter der zentralen Telefonnummer 116117. – je

KVWL-Pressestelle