KVWL Consult: Fit für den Empfang (19.03.2025)
So heißen Sie Ihre Patienten willkommen.
Termin(e)
Mitarbeiter am Empfang sind oftmals die ersten Kontaktpersonen für Patienten. Sie sind das Aushängeschild der Praxis und Spiegelbild des Unternehmens. Möchten Sie, dass Patienten gleich von der ersten Begegnung an einen überzeugenden Eindruck von Ihnen und der Praxis gewinnt?
Inhalte:
- Die Bedeutung des Empfangs für die Patientenzufriedenheit
- Basisqualifikationen für den Umgang mit Patienten
- Der Einfluss von visuellen, akustischen und emotionalen Aspekten im Hinblick auf die Wahrnehmung der Praxisbesucher
- Das 1 X 1 in der Patientenkommunikation
- Kommunikation mit anspruchsvoller „Kundschaft“
- Souveränität in Stresssituationen
Referentin:
- Mechthild Wick, (Personaltrainerin/Coach)