Exklusiver Einblick und die digitale Praxis von heute und morgen

 KVWL erstmals bei der Digitalen Woche Dortmund dabei

Die KVWL bei der Digitalen Woche
© KVWL

Diese Premiere verspricht zahlreiche Aha-Momente… Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) beteiligt sich in diesem Jahr erstmals an der Digitalen Woche Dortmund (#diwodo). Die Teilnehmer erhalten am 28. September 2023 exklusive Einblicke in die neugestaltete digitale Praxis der KVWL. Der interaktive Showroom der Körperschaft stellt Digitalisierungsmöglichkeiten dar und gibt Impulse, um die eigene Praxis schon heute digitaler zu gestalten. So unterstützt die KVWL ihre Mitglieder bei der Digitalisierung der eigenen Praxis.

"Unter den Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland zählen wir in Westfalen-Lippe zu den absoluten Treibern der Digitalisierung, fühlen uns bei diesem Thema auf dem Fahrersitz sehr wohl. Wir verstehen uns als konstruktiv-kritischer Mitgestalter, wenn es um die Digitalisierung des Gesundheitswesens und die Identifizierung von Verbesserungspotenzial für die ambulante Versorgung geht. Unsere dipraxis bildet dabei ein elementares Herzstück", sagt KVWL-Vorstand Thomas Müller.

Welche digitalen Anwendungen gibt es heute bereits? Welchen Nutzen haben sie für Patient und Praxis? Und wie sieht die Zukunft aus? Diese und weitere Fragen wird Jakob Scholz, stellv. Geschäftsbereichsleiter, IT & Digital Health der KVWL, beim Online-Event am 28. September 2023 (10 bis 11 Uhr) beantworten. „Erfolgreiche Digitalisierung ist immer das Ergebnis einer Teamleistung, daher ist meine Vorfreude auf die diwodo besonders groß. Wir sind gespannt auf den Austausch mit den Akteuren der Digitalwirtschaft“, erklärt Scholz. -DM

Was steckt hinter der Digitalen Woche Dortmund?

Wovon lebt die Digitalisierung? Vom Innovationen entdecken, greifbar machen und kreative Umsetzer kennenlernen: Genau das bündelt die Digitale Woche Dortmund - kurz #diwodo. Vom 25. bis 30. September wird zu mehr als 200 Workshops, Keynotes und Networking-Events zu allen Zukunftsthemen eingeladen - unkompliziert, offen für alle und kostenfrei. Initiator der #diwodo ist die Wirtschaftsförderung Dortmund.