Terminservicestelle (TSS)
So funktioniert die Terminvermittlung:
- Nach Ihrem Anruf vermitteln wir Ihnen einen Termin bei Haus- sowie Kinder- und Jugendarzt, einschließlich der Termine für Gesundheitsuntersuchungen im Kindesalter (U-Untersuchungen).
- Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Haus-, Kinder- und Jugendärzten für die dauerhafte Behandlung.
Sie müssen den Termin aus dringenden Gründen absagen? Bitte rufen Sie uns an und geben den Termin wieder frei. Bei einer Absage am selben Tag können wir Ihnen im selben Zeitraum einen neuen Termin anbieten.
So funktioniert die Terminvermittlung:
- Nur mit einer dringlichen Überweisung vermitteln wir einen Termin innerhalb von 4 Wochen (gilt nicht für Bagatellerkrankung oder Routineuntersuchung).
- Nach Ihrem Anruf bieten wir Ihnen innerhalb einer Kalenderwoche einen Behandlungstermin bei einem Facharzt an. Die maximale Wartezeit zwischen Ihrem Anruf und Ihrem Termin beträgt vier Wochen. Achtung: wir können keine Termine für Routineuntersuchungen oder Bagatellerkrankungen vermitteln.
- Sollten wir Ihnen keinen Termin anbieten können, vermitteln wir Ihnen einen verfügbaren ambulanten Behandlungstermin in einem Krankenhaus.
- Sie müssen den Termin aus dringenden Gründen absagen? Bitte rufen Sie uns an und geben den Termin wieder frei. Bei einer Absage am selben Tag können wir Ihnen im selben Zeitraum einen neuen Termin anbieten.
So funktioniert die Terminvermittlung:
- Nach Ihrem Anruf bieten wir Ihnen innerhalb einer Woche einen Termin zu einer Psychotherapeutischen Sprechstunde an. Die maximale Wartezeit zwischen Ihrem Anruf und Ihrem Termin beträgt vier Wochen.
- Sollten wir Ihnen keinen Termin anbieten können, vermitteln wir Ihnen einen ambulanten Behandlungstermin in einem Krankenhaus.
- Empfiehlt Ihnen der Psychotherapeut im Anschluss an die Psychotherapeutische Sprechstunde eine Akutbehandlung / dringende probatorische Sitzung, vermitteln wir Ihnen auch hierfür einen Termin.
- Sie müssen den Termin aus dringenden absagen? Bitte rufen Sie uns an und geben den Termin wieder frei. Bei einer Absage am selben Tag können wir Ihnen im selben Zeitraum einen neuen Termin anbieten.
Termine werden über die oben genannte Hotline vergeben, für sonstige Fragen und Anliegen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.