KPQM - kurzgefasst: Beschwerdemanagement am 07.09.2023
Beschwerden kommen im Alltag immer wieder vor – der „richtige“ Umgang sollte geplant und beherrscht gemanagt werden. Mögliche bewährte Vorgehensweisen werden angesprochen.
Termin(e)

Beschwerden kommen im Alltag immer wieder vor – der „richtige“ Umgang sollte geplant und beherrscht gemanagt werden. Eine Beschwerde aufzunehmen, situationsgerecht zu agieren und teamorientiert zu analysieren (ggf. auch Verbesserungspotentiale zu identifizieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen festzulegen) ist ein Zeichen eines qualitätsorientierten Praxismanagements, wie es auch in der QualitätsmanagementRichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses GBA gefordert wird. Mögliche bewährte Vorgehensweisen werden angesprochen. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos.
Moderator: Herr Prof. Schubert
Zielgruppen: Ärzte, Psychotherapeuten und Praxismitarbeiter (MFA, QMB)
(Anmeldung bis zum 07.09.2023, 12 Uhr)