KVWL-Sprechstunden im neuen Jahr: Plakat für Ihre Praxis
Das Übersichts-Plakat 2023 mit den neuen Terminen zum Bestellen und Herunterladen.
Die KVWL-Sprechstunden sind kostenlose Informationsveranstaltungen für interessierte Bürgerinnen und Bürger, Patientinnen und Patienten sowie ihre Angehörigen. Ziel ist es, ausführlich Auskunft über bestimmte Erkrankungsbilder zu geben.
Auch im kommenden Jahr geht die erfolgreiche Veranstaltungsreihe mit fünf neuen Terminen weiter. Wir bieten Ihnen hier das Übersichts-Plakat zum Bestellen und zum Herunterladen für Ihre Praxis an. Weisen Sie Ihre Patientinnen und Patienten gern auf das kostenfreie Angebot hin – die KVWL freut sich über eine rege Teilnahme! Die Reihe ist als Hybridveranstaltung angelegt; es ist sowohl eine Online- als auch eine Präsenzteilnahme möglich.
Gesundheitsthemen 2023
- Schmerz
- Schwangerschaftsdepression
- Borreliose/Zecken
- Knieschmerzen
- Long COVID
Über die KVWL-Sprechstunden
Patientinnen und Patienten erhalten ausführliche und qualitativ gesicherte Informationen über Krankheitsentstehung und deren Auslöser, Diagnosemöglichkeiten und Therapien. Die aufgeworfenen Fragestellungen werden von Ärztinnen und Ärzten sowie Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen qualitätsgesichert beantwortet. Selbsthilfevertreter- und vertreterinnen berichten über ihre Erfahrungen. Betroffene und Angehörige erhalten somit umfangreiche Hilfestellungen, wie sie mit einer Erkrankung umgehen können.
Postalische Plakat-Bestellung
Gern können Sie über folgendes Formular das Plakat „KVWL-Sprechstunde: Bürger fragen – Experten antworten“ mit den für 2023 geplanten Terminen und Themen in DIN A3 für Ihre Praxis per Post bestellen: Bestellformular Plakat
Plakat zum Herunterladen
Laden Sie sich das Plakat mit allen Terminen der KVWL-Sprechstunden 2023 für Ihr Wartezimmer herunter. Ihre Patientinnen und Patienten gelangen über die eingefügten QR-Codes direkt zur Anmeldung bei der gewünschten Veranstaltung.
KOSA
Die KVWL-Sprechstunde ist ein Angebot der KOSA, Kooperationsberatung für Selbsthilfegruppen, Ärzte und Psychotherapeuten in Westfalen-Lippe. Die KOSA fördert und unterstützt die Kooperation zwischen Ärztinnen und Ärzten, Psychotherapeutinnen und -therapeuten und Akteuren aus der Selbsthilfe, um die ambulante Versorgung zu verbessern.