Qualitätsmanagement KPQM

Qualitätsmanagement dient der kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Patientenversorgung und der Organisationsentwicklung. Die KVWL hat das eigene Qualitätsmanagementsystem KPQM entwickelt. KPQM hilft Ihnen, ein solides Qualitätsmanagement in Ihrer Praxis aufzubauen. 

Gut zu wissen: Jede Praxis muss drei Jahre nach der Niederlassung (Eröffnung) ein Qualitätsmanagement in der Praxis etabliert haben.

Um den aktuellen Stand Ihres Qualitätsmanagements zu bestimmen, nutzen Sie den Selbstbewertungsbogen der KVWL:

Unser Angebot für Sie und Ihre Praxis: Qualitätsmanagementberatung

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Ob direkt bei Ihnen vor Ort, telefonisch, per Mail oder via Videokonferenz: Unsere individuellen Beratungen zu den Themen Qualitätsmanagement und/oder KPQM sind für Sie kostenfrei.

Sie wollen KPQM einführen oder sich zertifizieren lassen? Sie haben ganz allgemeine Fragen oder Bedenken rund um QM? Wir helfen gern weiter. Sie werden sicherlich überrascht sein, was alles zum Qualitätsmanagement gehört. Sprechen Sie uns gern an! Grundlage jeder Beratung ist die Qualitätsmanagement-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschuss sowie der von der KVWL entwickelte Selbstbewertungsbogen.

KPQM - Handbuch

KPQM Handbuch (Internet-Version 2022) als PDF-Download (die gedruckte Version ist im Buchhandel für 34,95 EURO erhältlich - ISBN 978-3-95466-367-5

FAQ Qualitätsmanagement

Ansprechpartner